Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Suche

Wuppertal ist die Stadt der Schwebebahn. Damit ist alles im Tal seit über 100 Jahren zuverlässig, einfach und sicher erreichbar. Schwebebahnfahren ist für Touristen ein Muss, für Studenten Alltag. Auch unser Campus Haspel liegt an der Schwebe- bahnlinie (Haltstelle Landgericht).

 

Wuppertal ist Teil einer Metropoloregion mit einem Geflecht von Großstädten in unmittel- barer Nachbarschaft. Mit dem studentischen NRW-Ticket ist mobil sein in der Region inklusive.

 

Wuppertal ist (noch) keine Fahrradstadt. Aber die neue autofreie Ost-West-Radverbindung über die Nordbahntrasse wird viel verändern. Am Wochenende ist hier bei gutem Wetter Fahrradstau. Im umliegenden Bergischen Land ist Fahrradfahren sportlich.

zuletzt bearbeitet am: 20.02.2018